Sie sind hier: HOME » wir über uns

Der Verein wurde am 24. Juni 1973 von 11 begeisterten "Hobby - Fußballern" im Vereinslokal Gaststätte " Zum Köpfchen" in Siegen, Köpfchenstraße 28, im Stadtteil Wellersberg gegründet.

Die Gründungsmitglieder, mit der damaligen Wirtsfamilie Hannelore, Rudi und Günter Aust, hatten nicht nur in Kürze eine Fussballmannschaft, sondern auch die ersten "passiven" Mitglieder um sich versammelt.

Damals ahnte niemand von uns, welche sportlich hervorragenden und großen Erfolge im Freizeitsport auf uns zukommen würden.

Die gegründete "Hobby-Liga" von 1978 - 1993, an der sich bis zu 20 Mannschaften beteiligten, war im ganzen Siegerland bekannt und durch seine besondere Planung und Konzeption eine anerkannte und gut funktionierenden Organisation.

Die "KK 73" konnten sich in den 16 Jahren gleich 6 Mal als "Hobby-Liga-Meister" feiern lassen. Im Jahr 1989 kam endlich, nach 12-jähriger Zugehörigkeit, der erste und einzige Pokalsieg zustande.

Hobby-Liga-Meister : 1978, 1981, 1983, 1984, 1985 und 1987

Hobby-Pokal-Sieger : 1989

Zahlreiche Pokale im Vereinslokal zeigen eine recht positive Bilanz durch die Teilnahme an insgesamt 159 Pokalturnieren auf dem Feld und in der Halle.

Im Jahr 1984 wurde die Abteilung "Kegeln" in den Verein aufgenommen. Auch hier konnten wir uns bis heute mit einigen Siegen und guten Plazierungen in Mannschaft-/ und Einzelwertungen, im Siegerländer Hobby-Kegel-Sport, in der Spitzengruppe etablieren.

Die Abteilung "Wandern" wurde in der Jahreshauptversammlung am 18. Januar 2003, nach nur einem Jahr "Probe"-Wandern, in den Verein eingegliedert.

Mit großer Mehrheit wurde der Vorschlag eines Mitgliedes, eine Abteiling Jugend einzurichten, angenommen.